LANDSCHAFTSPFLEGE
Natur Pur
Slider

DIE SCHÖNHEIT DER NATUR.

Unsere Natur hat so viel zu bieten – einatmen, ausatmen, genießen! Damit das auch weiterhin der Fall ist und wir diese in vollen Zügen genießen können, kümmern wir uns um die Landschaftspflege. Zur Erhaltung der Lebensräume, zur Sicherung der Artenvielfalt und als Präventionsmaßnahme für unerwünschte menschliche Einflüsse.

Zur Landschaftspflege zählen wir alle Maßnahmen rund um die erhaltende Pflege, Aufgaben zum Schutz und Sicherung dieser, sowie die Neugestaltung und (Wieder-)Einrichtung von Lebensräumen.

Sprechen Sie uns gerne an – wir unterbreiten Ihnen ein Angebot.

UNSERE LEISTUNGEN.

Die Natur in vollen Zügen genießen – wer will das nicht?

Wir kümmern uns darum, dass genau das weiterhin passieren kann und Lebensräume erhalten werden können. Schauen Sie doch mal welche Leistungen wir so anbieten:

ERHALTENDE PFLEGE

Lebensräume müssen geschützt werden, sowie Artenvielfalt und besondere Tier- und Pflanzenarten gesichert werden. Wir kümmern uns um mögliche Maßnahmen wie etwa den Schnitt von Kopfweiden oder die Obstbaum- und Wiesenpflege.

SCHUTZ & SICHERUNG

Zur Sicherung der Artenvielfalt und zur Vermeidung unerwünschter, menschlicher Einflüsse kümmern wir uns um den Schutz und die Sicherung in Form von Aufbauten von Wegabsperrungen oder dem Aufbau von Amphibienleitsystemen. 

NEUGESTALTUNG

Lebensräume müssen teilweise neu hergestellt und gesichert werden. Wir kümmern uns um die (Wieder-) Einrichtung wie etwa die Anlage einer Streuobstwiese oder von kleinen Stillgewässern wie Tümpeln. Für ein schöneres Außenbild sowie die Erhaltung wichtiger Lebensräume.